Choose your language:
Zahnarzt-Praxis Dr. Schröder & Partner in Stuttgart. Aktuelle Neuigkeiten.
Zahnarzt-Praxis Dr. Schröder & Partner in Stuttgart. Aktuelle Neuigkeiten.

Neuigkeiten Ihrer Zahnarzt-Praxis in Stuttgart

Praxisnews und Gesundheitstipps von Zahnarzt Dr. Schröder & Partner

Moderne Zahnheilkunde in Stuttgarts Stadtmitte

Bei Zahnarzt Dr. Schröder & Partner tut sich ständig was. Hier gibt es alle Neuigkeiten auf einen Blick. Schön übersichtlich und in chronologischer Reihenfolge. Bitte besuchen Sie auch unser Facebook Profil für tagesaktuelle Mitteilungen.

Früherkennung einer Parodontitiserkrankung

Zahnarzt Dr. Thomas Schröder aus Stuttgart berichtet über das internationale Expertentreffen in Düsseldorf - Medizin trifft Zahnmedizin. Thema waren die neuesten Entwicklungen in der Früherkennung einer Parodontitiserkrankung/Parodonthose.

Dr. Thomas Schröder wurde zu einer Expertenrunde in den Wirtschaftsklub Düsseldorf eingeladen. Thema dieses Expertentreffens waren die neuesten Entwicklungen in der Früherkennung einer Parodontitiserkrankung. In der Runde mit Medizinern aus USA, Finnland, Monaco, Deutschland und der Schweiz ging es um die Möglichkeit eine Parodontitis (chronische Entzündungserkrankung des Zahnhalteapparates) bei Patienten nachzuweisen, bevor die Erkrankung für den Zahnarzt sichtbar wird.


So schön kann es beim Zahnarzt sein

Angst vorm Zahnarzt nehmen und spielerisch über Zahngesundheit informieren. Für 60 Kinder aus Stuttgart war der Zahnarztbesuch bei Dr. Schröder & Partner ein tolles Erlebnis.

Einen Schultag, der ganz besonderen Art durften 60 Erstklässler der Merz-Grundschule aus Stuttgart am 13.07.2016 erleben. Anstatt ins Klassenzimmer ging es diesmal vormittags in die Zahnarztpraxis Dr. Schröder & Partner Kompetenz Zentrum Moderne Zahnmedizin.

Was für viele Erwachsene eher beängstigend klingt, der Besuch in einer Zahnarztpraxis, war für die Kinder ein tolles Erlebnis.


Wechsel im Praxismanagement bei Dr. Schröder & Partner

Kaum vorstellbar für Mitarbeiter und Patienten – unsere Praxis ohne Frau Schall. 1967 hatte Frau Schall, damals noch bei Dr. Gütler in der alten Praxis in der Lautenschlagerstr.3, eine Ausbildung begonnen. Von diesem Tag an blieb sie der Praxis und den nachfolgenden Zahnärzten über vierzig Jahre treu.

Am 19.12.2014 wurde Frau Schall jedoch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feier mit dem gesamten Praxisteam bedankte sich Dr. Thomas Schröder bei Frau Schall für die langjährige gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und läutete damit gleichzeitig den Wechsel im Praxismanagement ein.


Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für guten Zweck

Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für einen guten Zweck. Spendenerlös zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe und der Christof Sonntag Stiftung.

Am 17. Dezember 2014 ließ der Wasenhasi Kinderherzen höher schlagen. Auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt wurden 150 wunderschön gestaltete Kinderbücher als vorzeitige Weihnachtsgeschenke verteilt. Dabei wurde aber auch für einen guten Zweck gesammelt.

Zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe und der Christof Sonntag Stiftung konnten Spenden in das dafür bereitgestellte Sparschwein gegeben werden. Dabei ist ein wirklich ansehnlichen Spendenbetrag zusammen gekommen.


Empfehlen Sie diese Seite weiter