Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für guten Zweck

//Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für guten Zweck

Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für guten Zweck

Der Wasenhasi lässt Kinderherzen höher schlagen

Freude schenken und gleichzeitig Gutes bewirken

Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für einen guten Zweck. Spendenerlös zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe und der Christof Sonntag Stiftung.

Am 17. Dezember 2014 ließ der Wasenhasi Kinderherzen höher schlagen. Ab 14:30 Uhr verteilte er 150 wunderschön gestaltete Kinderbücher als vorzeitige Weihnachtsgeschenke auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Dabei wurde aber auch für einen guten Zweck gesammelt.

Freiwillig konnten Spenden für die Deutsche KinderKrebshilfe und die Christof Sonntag Stiftung in das dafür bereitgestellte Sparschwein gegeben werden. Man freute sich über jede auch noch so kleine Spende.

Im Vorfeld hatte man sich bei Dr. Schröder & Partner Kompetenz-Zentrum Moderne Zahnmedizin viele Gedanken gemacht, wie man Kindern eine Freude bereitet kann und gleichzeitig Gutes dabei bewirkt. Daraufhin wurden 150 Exemplare des Kinderbuches „Pias Traum oder Wie kam der Hase auf den Wasen“ bei Herausgeber Gecko Keck alias Gerhard Wörner gekauft.

Herr Wörner, der ebenfalls sozial sehr engagiert ist, spendet den Kaufpreis dieser Bücher immer an die oben genannten Institutionen. Kaufpreis und Sammelerlös zusammen ergaben den ansehnlichen Spendenbetrag in Höhe von 1628,46 €. Das nennt man eine wirklich gelungene Weihnachtsaktion. Und die beschenkten Kinder fanden es allemal klasse.

Fotos vom Wasenhasi auf dem Stuttgarter Weinnachtsmarkt

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Thomas Geromiller – GEROgrafie.de

By | 2015-12-04T15:40:53+00:00 Dezember 28th, 2014|Neuigkeiten Ihrer Zahnarzt-Praxis in Stuttgart|Kommentare deaktiviert für Der Wasenhasi verschenkt 150 Kinderbücher für guten Zweck

About the Author: