Professionelle patentierte Mundkrebsvorsorge in Stuttgart

Ihre Vorsorgespezialisten Dr. Schröder sorgen ganzheitlich für Ihre Gesundheit

Mundkrebs kann fast jeden treffen. Erhalten auch Sie sich Ihr schönstes Lächeln.

Früher galten Männer mit einem hohen Alkohol- und Tabakkonsum als Hauptrisikogruppe. Neuerdings entspricht ein Großteil der Erkrankten nicht mehr dieser Risikogruppe. Die Wissenschaft geht zwischenzeitlich davon aus, dass der sexuell übertragbare Papillomvirus (HPV) zu Mundkrebserkrankungen führen kann. Damit trägt fast jeder das Risiko in sich, an Mundkrebs zu erkranken.

Leider hat Mundkrebs häufig einen tödlichen Verlauf. In Nordamerika stirbt stündlich ein Mensch an dieser Erkrankung. Und selbst dann, wenn die Erkrankung nicht tödlich verläuft, wird die Lebensqualität eines Erkrankten massiv beeinträchtigt.

Heute gilt deshalb die ärztliche Empfehlung, ab dem 18. Lebensjahr einmal jährlich eine Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen zu lassen – bei starkem Alkohol- und Tabakkonsum sogar alle sechs Monate.

Frühzeitig entdeckt, kann die Überlebensrate 80 Prozent betragen. Allerdings wird Mundkrebs meist zu spät entdeckt. 66 Prozent der Erkrankten befinden sich bereits im Spätstadium (Stadium 3 oder 4) mit einer Überlebensrate von circa 50 Prozent.

Patentierte Mundkrebsvorsorge bei Ihrer Zahnarztpraxis Dr. Schröder. Mundkrebs Früherkennung und Vorsorgeuntersuchung erstmals in Stuttgart.

Entscheidend kommt es daher auf die möglichst frühzeitige Diagnose kleinster Gewebeveränderungen an. Auch in diesem Punkt sind Sie im Dr. Schröder Kompetenz-Zentrum Moderne Zahnmedizin an der richtigen Adresse. Besagte Diagnose erfolgt bei uns im Rahmen der Mundkrebsvorsorge unter zu Hilfenahme der Gewebefluoreszenz, die einen Blick in die Mundschleimhaut ermöglicht.

Als erste Praxis in Stuttgart arbeiten wir zu diesem Zweck mit VELscope – einer patentierten Technologie und echten Revolution in der Mundkrebsvorsorge. VELscope wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit der British Columbia Cancer Agency Kanada und erhielt 2007 die Zulassung der FDA und Health Canada. Die völlig schmerzfreie Untersuchung dauert lediglich 5 bis 10 Minuten.

Sichern auch Sie sich ein Stück Lebensqualität.