Parodontose (Parodontitis) Behandlung in Stuttgart

Ihr Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden

Lebensqualität und ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter

Statistisch gesehen haben 65% der Bevölkerung ein parodontal vorgeschädigtes Gebiss. Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und dabei nicht nur für Ihre Zähne gefährlich.

Bakterien aus den Zahnfleischtaschen werden über die Blutbahn abgeschwemmt, zirkulieren im Körper und können damit andere Allgemeinerkrankungen verursachen.

Doch die wenigsten Menschen wissen davon. Nicht selten sind fehlende Aufklärung oder mangelnde Zahnarztbesuche mitverantwortlich für eine Parodontitis. Oft hat ein Patient keine Schmerzen und bis erste für den Patienten erkennbare Probleme (Lockerung, Schwellung, Eiterentleerung oder sogar Schmerzen) auftreten, müssen viele Jahre der Nichtbehandlung vergangen sein.

Das Problem: Insbesondere im parodontal vorgeschädigten Gebiss ist es schwierig, die behandelten Strukturen gesund zu erhalten. Umso wichtiger ist deshalb – neben der Aufklärung über die richtigen Vorsorgemaßnahmen zur aktiven Erhaltung Ihrer Mundgesundheit – die frühzeitige Diagnose. Dann kann Parodontitis schon mit geringem Aufwand erfolgreich behandelt werden.

Parodontose (Parodontitis) Behandlung bei Ihrer Zahnarzt-Praxis Dr. Schröder in Stuttgart. Leiden Sie unter Zahnfleischbluten und Entzündungen? Mit einer Parodontaltherapie kann eine kann Parodontitis erfolgreich behandelt werden.

Ihr Zahnarzt Stuttgart Dr. Schröder berät Sie zu allen Fragen der Parodontitis-Behandlung sowie zur Parodontose-Früherkennung und -Vorbeugung.