Schöne und erlebnisreiche Stunden in einer Zahnarztpraxis

Ein Zahnarztbesuch einmal ganz anders

Einen Schultag der ganz besonderen Art durfte die Klasse 1a der Merz-Grundschule aus Stuttgart am 30.04.2014 erleben. Auf dem Stundenplan stand für diesen Tag der Besuch in einer Zahnarztpraxis mit Informationen rund um das Thema „gesunde Zähne“.

Kinderzahnheilkunde und Zahnarztbesuch mal ganz anders: 21 Kinder und der Wasenhasi zu Besuch bei Zahnarzt Dr. Schröder & Partner in StuttgartPünktlich um 9 Uhr trafen die kleinen Gäste mit ihren beiden Lehrerinnen im Kompetenz-Zentrum Moderne Zahnmedizin ein. Dort wartete schon die erste Überraschung auf Sie. Der Wasenhasi begrüßte jedes Kind persönlich und überreichte kleine Gastgeschenke. Nach der ersten Aufregung ging es dann in vier Gruppen an unterschiedliche Informationsstände (beispielweise einer Zahnputzstation). Spielerisch wurde den Kindern hierbei viel Wissen zum Thema Zahnarztbesuch und Gesunderhaltung der Zähne vermittelt. Die Zeit bis zur Frühstückspause verging wie im Flug.

Gestärkt, nach einem gemeinsamen Frühstück mit dem Wasenhasi, ging es in die zweite Runde. Über 2 Stunden dauerte der interessante und informative Besuch. Zum Schluss verabschiedeten der Wasenhasi und das Praxisteam die Kinder. Die kleinen Gäste verließen sichtbar schweren Herzens und etwas müde, aber mit leuchtenden Augen die Praxis. Und alle waren sich einig: Das war ein toller Vormittag.

Kinder einer Schulklasse und der Wasenhasi zu Besuch in unserer Zahnarztpraxis