60 Kinder einer Schulklasse und der Wasenhasi zu Besuch bei Zahnarzt Dr. Schröder & Partner in Stuttgart

Angst vorm Zahnarzt nehmen und spielerisch über Zahngesundheit informieren

Angst vorm Zahnarzt nehmen und spielerisch über Zahngesundheit informieren. Für 60 Kinder aus Stuttgart war der Zahnarztbesuch bei Dr. Schröder & Partner ein tolles Erlebnis.

Einen Schultag, der ganz besonderen Art durften 60 Erstklässler der Merz-Grundschule aus Stuttgart am 13.07.2016 erleben. Anstatt ins Klassenzimmer ging es diesmal vormittags in die Zahnarztpraxis Dr. Schröder & Partner Kompetenz Zentrum Moderne Zahnmedizin.

Was für viele Erwachsene eher beängstigend klingt, der Besuch in einer Zahnarztpraxis, war für die Kinder ein tolles Erlebnis. Die Kinder hatten viel Spaß in der Praxis und auf drei Erlebnisstationen verteilt bekamen sie spielerisch Informationen zu Themen der Zahngesundheit vermittelt. Als Überraschungsgast war der Wasenhasi in der Praxis. Viele Kinder waren fasziniert von diesem netten und freundlichen Gesellen mit den großen Frontzähnen und so manches Kind wollte am liebsten nicht zurück in die Schule, sondern beim Wasenhasi bleiben.

Aber, auch der schönste Event geht mal zu Ende. So kehrten die Kinder nach diesem erlebnisreichen Vormittag wieder in die Schule zurück. Für die Kinder ist jetzt die Zahnarztpraxis ein toller Ort, wo man Spaß hat und vielleicht auch mal den Wasenhasi trifft.