Ihr Kinder-Zahnarzt im Zentrum von Stuttgart

Kinderzahnheilkunde mit Herz

Für ein unbeschwertes Kinderlachen

Was gibt es Schöneres als das ausgelassene und unbekümmerte Lachen Ihres Kindes? Damit das so bleibt, darf selbstverständlich auch die Zahngesundheit nicht zu kurz kommen. Durch rechtzeitige Vorbeugung ist es möglich, Ihr Kind vor Krankheiten wie Karies zu bewahren. Und diese Vorbeugung fängt bereits im Kleinkindalter bei den Milchzähnen an.

Heute ist bekannt, dass Eltern häufig unwissend Kariesbakterien auf ihre Kinder in jungen Jahren übertragen. Vor Vollendung des dritten Lebensjahres haben viele Kleinkinder schon Kariesbakterien im Mundbereich.

Zahnarzt für Kinder – frühzeitig Karies und Parodontose vorbeugen

Die weitverbreitete Meinung, dass der Befall der Milchzähne unproblematisch ist, da diese ja sowieso wieder ausfallen, ist leider irreführend. Sind die Bakterien erst im ganzen Mund, befallen sie auch die nachwachsenden bleibenden Zähne und die ersten „Löcher“ können sich bilden. Zu spät erkannt, bleibt dann nur noch der Griff zum Bohrer. Ebenso können schon Kinder – durch den gleichen Übertragungsweg wie bei Karies – Parodontose oder Zahnfleischentzündungen bekommen.

Zahnarztpraxis Dr. Schröder, Ihr Zahnarzt für Kinder in Stuttgart. Moderne Zahnmedizin für ein unbeschwertes Kinderlachen. Als Kinderzahnarzt liegt die Gesundheit Ihres Kindes am Herzen.

„Mama guck mal, der hat ja gar nicht gebohrt…“

Als Kinderzahnarzt liegt uns die Gesundheit Ihres Kindes am Herzen. Deshalb kontrolliert Ihr Zahnarzt Stuttgart Dr. Schröder routinemäßig den Zahnfleischzustand Ihres Kindes und leiten gegebenenfalls frühzeitig Gegenmaßnahmen ein. Darüber hinaus können Sie sich als Eltern darauf verlassen, von uns durch Aufklärungsgespräche aktiv in die Vorsorge für die Zahngesundheit Ihres Kindes eingebunden zu werden.