CMD Behandlung – Einzigartige Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik in der Region Stuttgart

Beseitigung funktioneller Störungen an Kiefergelenk und Zähnen

Keine Schmerzen mehr durch unsere innovative CMD-Behandlung

Dann haben Sie eventuell eine Fehlfunktion im Kiefergelenk. Werden Sie wieder beschwerdefrei!

Lassen Sie sich jetzt zur CMD Behandlung beraten.

Leiden Sie unter Migräne, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zahnschmerzen, Kiefergelenkschmerzen oder Kaubeschwerden und nichts hat bisher geholfen? Die CMD Behandlung bei Zahnarzt Dr. Schröder bietet eine einzigartige Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik in der Region Stuttgart.

CMD (Craniomandibuläre-Dysfunktion) – Was steckt dahinter?

CMD (Craniomandibuläre-Dysfunktion) bezeichnet eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Unterkiefer (Mandibula) und Oberkiefer im Gesichtsschädel (Cranium). Diese Fehlregulationen der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke („falscher Biss“) können weitreichende Auswirkungen auf den ganzen Körper haben.

Die Beschwerden können sehr vielseitig sein. 70% aller Patienten leiden unter einem oder mehreren der folgenden Symptome:

• Zahnschmerzen

• Knacken im Kiefergelenk

• Kaubeschwerden

• Kiefersperre

• Anschwellen des Kiefers und der Wange

Sollten diese Beschwerden ignoriert oder nicht richtig behandelt werden, kann es zu einer richtigen CMD kommen. Warten Sie also nicht bis es soweit ist, sondern kümmern Sie sich schon bei den ersten Anzeichen darum. Leben Sie wieder beschwerdefrei und lassen Sie die Ursache hinter Ihren Beschwerden behandeln.

Die Richtige Vorgehensweise

Das DIR-System zur Vermessung der Kiefergelenke – einzigartig in der Region Stuttgart

DIR® Zahnarzt StuttgartSeit 2010 steht im Dr. Schröder Kompetenz-Zentrum Moderne Zahnmedizin am Stuttgarter Hauptbahnhof das sog. DIR System zur Funktionsanalyse der Kiefergelenke zur Verfügung.

Das DIR System, einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung, ermöglicht Patienten eine dreidimensionale Registrierung der Kiefergelenkköpfchen unter Einbeziehung der pathologischen (krankhaften) Kaumuskulatur ohne den Einsatz von Röntgenstrahlen. Die anschließende Funktionstherapie garantiert den späteren harmonischen Aufbiss.

Unter Zuhilfenahme des DIR Systems können die Kiefergelenke exakt vermessen werden (eine sog. Axiographie). Kiefergelenke sind individuell völlig verschieden. Sogar zwischen rechten und linken Gelenk eines Patienten gibt es Differenzen. Daher ist eine Axiographie die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche zahnärztliche oder zahntechnische Veränderung am Kausystem (z.B. durch Zahnersatz). Die übliche Verwendung von Mittelwerten ist damit nicht zielführend.

Die Zahnarztpraxis Dr. Schröder verfügt über eine einzigartige Funktionsanalyse und Kiefergelenksdiagnostik. Das DIR-System ist einzigartig in Stuttgart und der näheren Umgebung. Damit können funktioneller Störungen an Kiefergelenk und Zähnen festgestellt und anschließend therapiert werden. Zum Schutz Ihrer Zähne und Ihres Wohlbefindens.
Gelenkstrukturen tolerieren in vielen Fällen lange Zeit eine krankhaft veränderte Kaumuskulatur. Kurzfristig können jedoch entzündliche Veränderungen zu Schmerzen führen. Langfristig kann ein übermäßiger Verschleiß an verschiedenen Gelenkstrukturen entstehen, der sich in Schmerzen und/oder funktionellen Einschränkungen (beispielsweise Reibegeräusche oder Knacken bei Mundöffnung und/oder Kauen) äußern kann.

Sichtbar werdende Zahnhälse, sich vertiefende Kerben am Zahnfleischrand, temperatur- oder süßempfindliche Zähne und Zahnlockerungen können ihre Ursache in einer lokalen Überbelastung der Zähne haben. Haben Sie damit Probleme? Wir stehen Ihnen als Experten mit Rat und Tat zur Seite, zur Erhaltung Ihrer Lebensqualität.

Schmerzfrei und entspannt leben

Essen Sie wieder ohne Schmerzen, schlafen Sie wieder durch und gehen Sie entspannt durch den Alltag mit der richtigen Behandlung. Erhalten Sie Ihre Lebensqualität zurück.

CMD-Therapie bei Dr. Schröder, Ihrer Zahnarztpraxis in Stuttgart-Mitte

Dr. Thomas Schröder erklärt in dem Video, wie die 1,5 stündige Untersuchung in seiner Stuttgarter Zahnarztpraxis abläuft.