Wurzelbehandlung (Endodontie) bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart

Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlungen durch Know-How aus jährlich 2400 durchgeführten Behandlungen

Wir erhalten Ihre Zähne

Wir vom Dr. Schröder Kompetenz-Zentrum Moderne Zahnmedizin verfügen über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in Wurzelkanalbehandlungen. Sollte Ihr Zahn erkrankt sein, wird mit Hilfe der Endodontie abgestorbenes beziehungsweise infiziertes Gewebe aus dem Wurzelkanalsystem entfernt, um den Zahn an sich erhalten zu können. Neue Techniken und Methoden eröffnen die Chance, erfolgreich und absolut schmerzfrei den befallenen Zahn zu retten.

Endodontologen
in Stuttgart auf jameda

Viele Patienten kommen zu uns mit der Angst Ihren Zahn zu verlieren oder ob ihr Zahn noch zu retten ist.

Eine Wurzelkanalbehandlung benötigt Zeit. Bei Ihrem Zahnarzt Dr. Schröder in Stuttgart wird deshalb niemals ein infiziertes Kanalsystem innerhalb einer Sitzung oder nach kurzer Zeit verschlossen.

Wir reinigen unter Zuhilfenahme eines Zeiss High-Tech-Mikroskops und Spezialinstrumentariums den Wurzelkanal in mehreren Sitzungen und bringen für die Zwischenzeit lokal desinfizierende Medikamente in den Wurzelkanal ein. Die Medikamente sind notwendig zur Unterstützung des Immunsystems, um die Oberhand über die häufig schon in die knöcherne Umgebung der Wurzelspitzen ausgebreitete Infektion zu gewinnen.

Schmerzfreie Wurzelbehandlungen durch Know-How aus jährlich 2400 durchgeführten Behandlungen bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart. Ihre Zahnarztpraxis Dr. Schröder verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie).

Diese spezielle und bewährte Vorgehensweise führt zu einer sehr hohen Erfolgsquote und schützt sie als Patient damit vor weiteren operativen Maßnahmen im Knochen beziehungsweise vor Zahnverlust. Die erfolgreiche Behandlung unserer Patienten ist unser oberstes Ziel. Wir setzen unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz zum Schutz Ihrer Zähne ein.