Die häufigsten Fragen zur professionellen Zahnreinigung/Prophylaxe

Bei einer professionellen Zahnreinigung (kurz: PZR) reinigt und poliert eine speziell ausgebildete und geschulte Prophylaxe-Assistentin die Zähne und Zahnzwischenräume sehr gründlich. Dabei ist es wichtig sehr schonend vorzugehen, um Beschädigungen an der gesunden Hartsubstanz zu vermeiden. Aktive Plaque, Zahnstein und Zahnverfärbungen entfernt, die beispielsweise durch das Rauchen oder durch Nahrungsmittel entstanden sind. Unsere umfangreiche Premiumreinigung dauert dabei mind. 1 Stunde.

Bakterien, die sich auch nach der PZR noch im Rachen, Zunge und Mundboden befinden, beginnen nach 3 Monaten wieder Ihre entzündliche Wirkung zu entwickeln. Durch unsere Plasma Zusatztherapie ist es jedoch nicht nötig direkt nach 3 Monaten, sondern erst nach 4 Monaten die aufkeimende Entzündung wieder zu beseitigen und Zähnen, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat dauerhaft gesund zu erhalten.

Bei der Professionellen Zahnreinigung geht es darum, auch jene Beläge zu entfernen, die nicht mit einer normalen Zahnbürste beseitigt werden können. Durch den Einsatz spezieller Instrumente können sowohl weiche als auch harte Beläge in allen Nischen und Winkeln vollständig entfernt werden.

Die Preise für eine unsere Premium Prophylaxe, die sich signifikant vom üblichen Zahnstein entfernen unterscheidet beträgt für gesetzlich Versicherte 139.- Euro. Dazu gehört auch die individuelle Beratung für Ihre häusliche Pflege.

Ja, denn es  benötigt sehr viel Knowhow, Schulung und spezielle Instrumente und Geräte, um die PZR wirksam und nachhaltig durchzuführen.